Call us now ! Find us on the map Send us an email

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

There's a rat sitting in the still life, in the middle of the kitchen, the horror could be a pack. Oh no, the cute little animal looks cute, resting on organic fruits, the rodent obviously feels well. Who has left the pest in, this health risk, that facilitate themselves where they stand and go, soon we wade through excrements, that rat must go away, I'm about to hollow out the rifle. It won't come to that. You, the fruit rats, which are rare, threatened with extinction, wheterh all the madness of cleanliness, and poisons everywhere, and with us it's beautiful, no wonder she wants to live here. You don't want to leave either. But I'm not a pest and parasite either, and I don't bring plaque and cholera, and I'm human  and that's a dirty rat. Well, man is.... let it be, it has no sense. The rat remains. No and again no, the rat does not belong in the house. All right, let it in the garden, where it could scamper around and play. You must be out of your mind. Away from the property and what do you mean play? You probably mean giving birth to little rats. Away with these and stuff all holes and build a rats safe wall, yes. But I'm a good person and love animals, even rats, they have to be somewhere. Yeah, in the sewer where they belong. The fruit rat or roof rat doesn't live in the sewer, you have no idea, bonehead. Yes exactly, we should also feed them all so that they can indulge in their games in the attic until they are so many that we have to move out. Miserable exaggerator, scare monger......................

Dear interested people
The One Million Dollar Band has created with their work "Fruitrat 1" something that is contemporary, almost up-to-date and will remain so. This work is a humanistic narrative that reveals itself to the listener in a kind of revue. The leading actress, in the shape of a fruit rat, longs for a paradise behind walls, where the sweetest sweetness of existence holds everything together in a sticky way.  A heaven on earth. In the traces of the rodent the listener imagines herself/himself towards the wall and beyond. Discover other protagonists, their hardships, their worries, their reason. Discover other levels in history. How to sugar the new plaque, the loneliness of responsibility etc.
Let your ears hear and your mind wander. Embark on this journey and experience 58 tracks full of humanity. A musical experience, from blues to cajun, jazz to electro. Recorded by a microphone and two amplifiers with 16 different instruments like bandoneon, diatonic accordion, melodeon, chromatic harmonica, harmonium, mandolin, tenor guitar, electro guitar, flute, electro bass, bass synthesizer, synthesizer, drums, electro drums, garbage can and vocals.

Many thanks and best regards
Your, One Million Dollar Band

Rufen Sie uns an! Auf der Karte anzeigen Senden Sie uns eine E-Mail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da hockt ein Ratz im Stillleben, mitten in der Küche, das Grauen könnte einem Packen. Ach nein, niedlich lugt das possierliche Tierchen, ruhend auf Bio-Früchten, fühlt sich der Nager (oder vielleicht die Nagerin) sichtlich wohl. Wer hat den Schädling rein gelassen, dieses Gesundheitsrisiko, die erleichtern sich wo sie stehen und gehn, bald waten wir durch Exkremente, der Ratz muss weg, ich hohl gleich das Gewehr. So weit kommt's noch, Du, die Fruchtratten, die sind selten, vom Aussterben bedroht, ob all dem Sauberkeitswahn, und Giften allüberall, und bei uns ist's doch schön, kein Wunder will die hier leben. Du willst ja auch nicht weg. Ich bin aber auch kein Schädling und Parasit und bring nicht Pest und Cholera, und überhaupt bin ich Mensch und das ist ne dreckige Ratte. Na, der Mensch ist doch... aber lassen wir das, hat ja keinen Sinn. Die Ratte bleibt. Nein und nochmals nein, die Ratte gehört nicht ins Haus. Also gut, dann halt in den Garten, da könnte sie doch herumhuschen und spielen. Geht's noch, weg vom Grundstück, und was heisst da spielen, Junge werfen meinst Du wohl, sich vermehren, weg nur weg mit dehnen, und alle Löcher stopfen und eine Ratten sichere Mauer bauen, jawohl. Ich bin aber ein guter Mensch und liebe Tiere, auch Ratten, die müssen auch wo sein. Ja, in der Kanalisation da wo sie hin gehören. Die Fruchtratte oder Dachratte lebt aber gar nicht in der Kanalisation, Du hast ja gar keine Ahnung, Dummkopf. Ja genau, wir sollten auch noch alle füttern, damit sie sich auf dem Dachboden ihren Spielen hingeben, bis sie so viele sind, dass wir dann ausziehen müssen. Elender Übertreiber, Angstmacher......................

Liebe Zugeneigte
die One Million Dollar Band hat mit ihrem Werk "Fruitrat 1" etwas erschaffen das zeitgemäss, ja schon fast tagesaktuell ist und auch bleiben wird. Dieses Werk ist eine humanistische Erzählung, die sich der/m Zuhörer/in in einer art Revue offenbart. Die Hauptdarstellerin, in Gestalt einer Fruchtratte, ersehnt sich ein Paradies hinter Mauern, wo die süsseste Süsse des Daseins klebrig alles zusammen hält. Ein Himmel auf Erden. In den Spuren des Nagetiers wähnt sich die Hörerin, der Hörer der Mauer entgegen und darüber hinaus. Entdecken Sie weitere Protagonisten, ihre Nöte, ihre Sorgen, ihre Vernunft. Entdecken Sie andere Ebenen in der Geschichte. Wie, Zucker die neue Pest, die Einsamkeit der Verantwortung  u.s.w.
Lassen Sie Ohren hören und Ihren Geist schweifen. Begeben Sie sich auf diese Reise und erleben Sie 58 Tracks voller Menschlichkeit. Ein musikalisches Erlebnis, von Blues bis Cajun, Jazz bis Elektro. Aufgenommen durch ein Mikrofon und zwei Verstärkern mit 16 verschiedenen Instrumenten als da wären Bandoneon, Club-Örgeli, Melodeon, chromatische Mundharmonika, Harmonium, Mandoline, Tenor Gitarre, Elektro Gitarre, Flöte, Elektro Bass, Bass Synthesizer, Synthesizer, Schlagzeug, Elektro Schlagzeug, Müllkübel und Gesang.

Besten Dank und liebe Grüsse
Ihre One Million Dollar Band